Workout complete! (okay, in progress)

Auch, wenn meine Fitnesskategorie hier etwas stiefmütterlich behandelt wurde, seit ich sie ins Leben gerufen habe: untätig war ich nicht. Seit einigen Wochen bin ich sogar wieder ziemlich aktiv: ich laufe, mache Yoga, Kick Boxen und Bodyweight Training oder picke mir Workouts bei YouTube raus, beziehungweise: lasse mir mittlerweile rauspicken.
Ich bin nun schon länger ein echter Fan von Kelli und Daniel von Fitness Blender. Meine Freundin hat letztens deren 8-Wochen-Programm durchgezogen und für sich dabei so viel erreicht, da war ich dann angefixt. Und da ich ja doch ziemlich der Typ dafür bin einen Plan zu einem Projekt zu machen, habe ich mir gedacht: Das mache ich auch!

So sieht's aktuell aus. Nur echt mit Schlüppinahtdrucklinien.
Wer kann bei dem Wetter noch eine Ausrede für die Couch finden?
Das 8 Wochen Programm kostet umgerechnet knappe 9 Euro. Die muss man nicht investieren, alle Videos gibt es auch so bei YouTube bzw. unter fitnessblender.com. Im Programm sind sie bloß schön vorstrukturiert und noch mit Begleitinformationen garniert. Ich muss mir also nicht überlegen, welches ihrer über 400 verfügbaren Videos jetzt Sinn macht, sondern ich bekomme meinen Trainingsplan so bequem wie nur irgend möglich. 9 Euro finde ich sehr fair. Das ist echt wenig, aber gerade doch so viel, dass dieser kleine Psychotrick bei mir zieht: "Ich hab dafür bezahlt, dann mache ich das jetzt auch!" Außerdem nutze ich die Videos von Kelli und Daniel jetzt schon bald ein Jahr und LIEBE sie. Das ist mir sehr recht, dass die beiden ein bisschen was an mir verdienen. Wenn ihr sie nicht kennen solltet: Wie gesagt, alle Videos findet ihr für lau bei YouTube. Einzig die auf mehrere Wochen angelegten Trainingspläne sind kostenpflichtig. Schaut mal rein, lasst euch anfixen.

So ein perfekt runder Dutt gelingt mir auch längst nicht immer. Und dann "nur" fürs Laufen! :D
Der Centerheld ist für alle Sportarten, bei denen ich nicht auf dem Rücken liegen muss, meine liebste Trainingsfrisur.
Hält immer, selbst bei Sprüngen.

Meine Ziele:
Progress not perfection.
Wie immer.
Ich kann mich total kringelig darüber freuen, wenn ich in etwas besser werde. Das fühlt sich einfach gut an.
Ich bin ja an sich eher der zerbrechliche Typ. Da habe ich prinzipiell erst mal nichts gegen, so figürlich, das bin eben ich und es gibt wohl wirklich schlimmeres, worüber man sich beklagen könnte. Aber ich wäre doch lieber athletisch, als fragil. Ein zartes Pflänzchen zu sein hat eine gewisse Attitüde, die in etwas verkitschten Roman- oder Filmszenen ganz liebenswert, romantisch oder gar erstrebenswert rüberkommen kann (zerbrechliches Persönchen wird von starkem Helden aufgefangen, wäre so das erste Bild, was mir dazu in den Sinn käme. Große Rehaugen in Vögelchengesicht treffen auf großen Bizeps an großem Ego - Schmalz!). Aber mal ehrlich: so im Alltag, wenn der Held vielleicht grad mal nicht in Reichweite ist, da ist das doch eher lästig, wenn die Einkäufe zu schwer, die Treppen zu hoch oder die letzten Mahlzeiten zu lange her sind.
Um Kelli zu zitieren:
"It is all about what your body can do. Those superficial changes are just a bonus!"
Wie Recht sie hat. :)
Ich gebe einen Zwischenbericht ab, wenn ich Halbzeit habe. Aktuell habe ich 2 von den 8 Wochen geschafft.
...
..
.
Aber ich bin trotzdem so drauf, dass ich Veränderugnen SEHEN will. *hust*
So, nun ist es raus . ;)

P.S.: Beim 8-Wochen-Plan steht zwar Fat-Loss dran, aber verwechselt da nicht Fat-Loss mit Weight-Loss. Vor allem, wenn ihr so eine dünne Person wie ich seid, macht das einen enormen Unterschied. Um es also gesagt zu haben: ich will NICHT abnehmen. Ich möchte fitter werden. Stärker, flexibler, ausdauernderund dabei eben gern auch fester.




March, my fitness month. It is not as if I had not done anything active the last months only just because you did not find much (almost nothing...) here in my fitness-category. I have been training with yoga, kick boxing, running, bodyweight training and some youtube videos. But now I wanted to push me a little. My best friend challenged herself with the 8-week-program from fitnessblender.com and her results are really motivating. So I thought by myself: "Hm, I am somehow the girl to make projects out of plans, so why not get started with the 8-week-program too?" And so I did. 
The program costs about 9 euros what is a real good deal I would say. Not expensive at all, but the psycholical trick is working for me: "I have paid for it so I will go for it!" Besides that I am using fitness blender's videos for about a year now and I LOVE them. So it is more than fair that Kelli and Daniel get a little income through a user like me. All of their over 400 videos can be watched for free on youtube, but I like to have a structured workout plan, which is for me the most comfortable, easiest way to organize my training.

My goals:
Progress not perfection.
As always. ;)
I am really, really happy, when I get better in some things because it is such a good feeling to improve. 
Nevertheless I like to have some visible changes too. I have naturally the rather fragile body shape which is moarning on a high level, when we look at modern beauty ideals... but I'd rather be athletic than just skinny, as not to say: I want to be and look healthy. Being tiny is something highly overrated nowadays. Maybe we can imagine a certain scene of films or novels, when the fragile, little girl is saved by the strong, masculine hero: big helpless manga eyes meet a big biceps connected to a big ego... biiiiig sigh! But honestly: in every day life being fragile is not that funny. What about your grocery shopping bags being to heavy for you, the stairs to high or the last meal simply to long ago when your hero is not at hand right now? Exactly, it s*cks. To quote Kelli: 
"It is all about what your body can do. Those superficial changes are just a bonus!" She is so right!
I will give you  a first review, when I pass halftime. Right now I have finished week two of eight.

P.S.: Don't be mistaken: the 8-week-program is for fat loss not explicitely for weight loss. Especially when you are a skinny person like I am, that can be a big differnce. Just to have it said: I want to get fitter, stronger, more flexible, with better endurance (?) and I would like my body to tone up. No word about getting thinner.

Labels: