Flechtwerk: Game of Thrones Hairstyles

Die letzten Jahre waren filmisch ja garadezu ein Schlaraffenland für Flechtliebhaber: Der Herr der Ringe, Der Hobbit, Disneys Rapunzel und Die Eiskönigin. Serien wie Vikings und - natürlich Game of Thrones. Und mir würden noch mehr Beispiele einfallen.
Diesen Monat wollten wir uns also an einem Klassiker versuchen: Filmfrisuren aus Game of Thrones. Youtube ist voll von Anleitungen dazu. Nun also wir auch mal. :)
Wobei... ich keine Anleitung für euch habe, ich verweise da gern auf die Könnnerinnen mit Bewegtbild.


Meine größte Schwierigkeit bestand darin, eine Frisur auszuwählen, die mit meinem zarten Haar auch funktioniert. Denn, machen wir uns nichts vor, was in der Serie gezeigt wird, ist größtenteils durch den Einsatz von Perücken und/oder Haarteilen möglich gemacht worden und man verfällt ja dann gern der annahme, dass man ohne solche supoervoluminöses Haar es gr nicht erst versuchen braucht, die Frisuren nachzuempfinden.

Die Symmetrie ist mir nicht ganz geglückt. Die linken Zöpfchen setzen etwas höher an als die rechten.
Game of Thrones bietet vor allem viele Half-up-Frisuren. Wichtig für mich war dabei etwas zu finden, wobei Half-up nicht wörtlich zu nehmen ist, weil sonst etwas wenig Haar offen ürbig bleibt.
Deswegen habe ich mich für Cersei entschieden. Sie trägt ihr Haar "im Alltag" meist in langen, offenen Wellen garniert mit einer oder zwei Reihen aus Kordel-Half-ups, die dann unterschiedlich lose hängen oder weggeflochten werden. Und das geht wunderbar auch mit filigranerem Haar!
An mir verliert die Frisur etwas von ihrer voluminösen Üppigkeit, wird eher elfenhaft, aber die Grundstruktur der Frisur an sich funktioniertt. Mit einer Brokatrobe kann ich nicht aufwarten, aber ich habe Cerseis Farbe aus dem Schrank geholt: ein tiefes Rot, wenn auch als Winterpulli. ;)
Um die Frisur zu komplettieren hätte ich aus meinen Half-up-Zöpfchen noch einen kleinen Fünfer flechten "müssen", aber, nun ja, das war dann doch einfach zu feinsträhnig. Als Vorlage hatteich mir dieses Video von LaDollyVita33 ausgesucht. Lasst euch nicht vom Nickname schrecken, sie macht wirklich sehr schöne Videotutorials.


Einen einreihigen Kordel-Half-Up trage ich auch in meinem nicht-königlichen Alltag ganz gern. Da ich wirklich nur ganz vorn am Pony Haare abteile und kordele, fehlt in der Rückansicht kaum Volumen. Bei "echten" Half-ups wird es bei dünnem oder sehr fünnem Haar sonst schnell lückig.

Kein Leave-in, nur Duttwellen (Log-roll) und Sonne. Und - Minimilestone - ich musste meine XS-Flexi nehmen. Mini ist zu klein für diesen Doppel-Half-up. Yessss!
 Und einen anderen zweireihigen Half-up habe ich letzte Woche dann auch gleich noch ausprobiert, mit normalen dreisträngigen Zöpfchen, statt Kordeln, falls ihr euch mit Kordeln schwer tun solltet.  Wie auch bei den Kordeln: ich teile nur Haar vor den Ohren ab, damit die Haare hinten auf dem Rücken noch so dicht wie möglich liegen. Genaugenommen mache ich also keine Half-ups, sondern Side-ups.

Und jetzt schauen wir doch mal bei den anderen Mädels vorbei. Nessa und Lenja haben schon ein bisschen gespoilert, von daher kann ich verraten, dass es auch wunderschöne Deanerys-Haare zu sehen gibt und Fotos mit einem royaleren Outfit als meinem Strickpulli. Klick klick! :)
Nessa - Haartraumfrisren
Lenja - Waldelfentraum
Nixenhaar
Zoey - growbeyondyourlimits
Wuscheline

Nächsten Monat öffnen wir noch mal unsere Schatzkisten und zeigen euch unsere Haarschmucksammlung, sowas verändert sich ja doch immer ein bisschen.Ich warte zum Beispiel auch grad wieder auf eine Bestellung. :)




Hello my dears!
Flechtwerktime and this month we decided to be very bloggerish and show you our recreations of famous movie hairstyles. Better. Gamer of Thrones hairstyles. YOu find themn all over the internet and it is really fun looking for tutorials and inspired-by-hairstyles. Especially if you are like me and enjoy the intricate braids and lustrous manes you find on the series. 

For my part it was the most important to find a hairstyle I can recreate witn my fragile hair too. Because that can be difficult when you have to compete with wigs and hairpiecces from the series. I have clip-in extensions too, but as my hair is regrowing now and I can see it recovering day by day I decided not to pimp it this time and show you, that even with still really thin hair you can braid really intricate styles that show healthy, silky hair and not "thin hair".

I decided to give Cersei's hair a try. She wears her hair mostkly down with only small accentbraids tied together to a half-up or a double half-up for her royal "everyday-.hairstyle". 
And this what you see here: a double ropebraid half-up. The original hairstyle from tthe series is finished with a short five-strand braid made of the ends of the ropebraids, but well that was really too thinstranded for me. 
Nevertheless I enjoy the look. A dress worth a queen could not be found in my closet, but I had something red, my puzllover, as red as the coulour Cersei wears most of the time.

And now have a look at the other girls. Nessa and Lenja spoilerd already a bit so I can gve you a hint: there will be pics of wonderful Deanerys' hair as well as more royal wardrobe than mine.

Labels: ,