goldene Oktoberlänge: 80cm


Wenn es eine Sache gibt, die ich an meinen Haaren wirklich sehr mag, dann ist es die Farbe im Sonnenlicht. :)
If there is one thing I really like about my hair, it is its colour in sunlight. :)

Acceptable in the 80s!
Oder so.
Heute habe ich nach 6 Wochen wieder getrimmt. Und ich bin SEHR zufrieden. Endlich muss man nicht mehr wissen, wo man hinschauen soll, um eine Veränderung, ja sogar eine Verbesserung zu sehen, nein, es geht endlich sichtbar und spürbar voran!
In den letzten 6 Wochen sind meine Haare stolze 3,5cm auf 83,5cm gewachsen.Das sind enorma 2cm und ein bisschen pro Monat und damit deutlich überdurchschnittlich. Diesen Zuwachs habe ich komplett wieder geschnitten und dabei ein wie ich finde ganz ansehnliches Schnibbelhäufchen produziert.
Und eine Kante, die sich auch so nennen darf.
Es wird. Endlich! ENDLICH!
Mein HA ist seit zwei Wochen sehr deutlich zurückgegangen, mein Kopf ist voller Neuwuchsbüschel und mein ZU hat sich bei 5cm stabilisiert (war ja kurzfristig schon mal drunter) und weiter oben gemessen ist er sogar schon höher.
Was will ich mehr? Wenn die Haare so weiter wachsen, kann ich 2015 eventuell ganz vorsichtig wieder über ein paar Zentimeter mehr Länge nachdenken. Denn von den dünnen Enden ist jetzt nur noch ein etwa 7-10cm breiter Bereich übrig. Man bedenke: dieser Bereich hat mal die Hälfte meiner frei hängenden Längen ausgemacht, also über 30cm.

Vorher sind die Haare gewellter, nachher glatter, dadurch fällt die Längendifferenz von 3,5cm kaum auf.
On the before-pic my hair is wavier compared to the straighter after-pic. That is why you don't really see the difference of 3,5cm.

4 Monate Zuwachstrimmen bei sehr schnellem Wachstum. Die Form ist harmonischer, die Haarqualität ist weniger frizzig, die optische Dichte konnte trotz Haarausfall weiter gehalten werden.
4 month of trimming all growth shows a more harmonic shape of the hemline, an improved hairstructure (less frizzy) and a maintained overall volume even though my shedding continued.

Acceptable in the 80s!
Today I trimmed back on 80cm - again. I maintain at this length since May and finally my trimming shows progress! The amount of trimmed hair has visibly grown, my hemline can now really be called hemline and well, what else to say but HAPPY, when I mention my hairgrowth over the last 6 week: 3,5cm! Happy!
My ponytailcircumference has stabilized at 5cm, my head is coverd with fluffy regrowth and my hairloss came down to an "okay-rate": not really good, but no longer bad. :)
Like this I allow myself to look a bit forward to 2015 when I might have the chance to grow some centimeters of length again. From the very thin ends, there are only 7-10cm left now, so the regrowth-catch-up-trimming can be done by spring 2015. Sometimes I forget what I already reached: the thin ends once made about half of my free hanging length. Now there are only few centimeters left. :)


Labels: ,