Haareschneiden bei Wadenlänge

Das ist es, was ich meinte mit einem wirklich eher besonderen Schnitt!
Víla hatte vor dem Schnitt beim letzten LHN-Treffen so lange Haare, dass ich so unmöglich eine gute Form hätte schneiden können. Auf dem Boden liegend macht die Scherenführung sicherlich nicht besser. Also fragten wir nach einem Schemel oder Stuhl - und bekamen eine Leiter. Knien musste ich trotzdem noch.
Ihr seht unheimlich gesunder, superlange Haare, die so auch noch locker länger als bodenlang werden könnten - wenn Víla das möchte.
Ich gestehe, offen finde ich diese Haare sagenhaft beeindruckend aber selbst mir ist das zu lang, nur so für die Offentrageoptik. Allerdings nur bis zu dem Moment, bis sie die Haare flechtet (Zopf kürzt ja sehr) oder duttet. Das ist einfach spektakulär und das finde ich wieder sehr, sehr schön.
Wenn ich solche Haare hätte, würde ich nur noch mit Flechtzopf rumlaufen. ;)





Geschnitten wurden etwa 5-6cm und von gerader Kante zu einem sehr weichen U.

Nickike war auch wieder dran mit 4-5cm, sie meint ja immer, dass da total viel ab müsste und cryptic elf wollte unbedingt auch einen Schnitt. Da da auch nichts nötig war, sie aber partout wollte, war sie letztlich glücklich mit einem 5mm Staubschnitt. Fürs Gefühl.


You remeber my last post about our longhair cometogether? I told you that I want to seperate the cutting session, because it was something special. Now you see why. Vílas hair is that long, that we needed a leddar for her. Otherwise trimming would have been almost impossible.
I cut about 6cm from a straight hemline to a slight U-shape. 
You see super healthy hair here which can easily be grown longer than floorlength - if wanted. My personal opinion about hair with such a length is: worn down, well, that is too much for me, I mean: midthigh or kneelength would be sufficiant. But in a braid I love it and the buns are absolutely stunning. If I had such hair I would wear a braid all the time. ;)
Nickike and cryptic elf got a trimm too. Nickike about 4-5cm and cryptic elf only a 5mm dusting "for a better feeling".

Labels: