Unsere Hochzeitsringe

Ein paar Hochzeitsposts habe ich noch. :) Heute also die Ringe!

statt Ringkissen
Bergkristallbett, Rosenquarz, Fluorit, Malachit
Wir waren uns schnell einig, dass unsere Eheringe keine typischen Hochzeitsringe sein würden. Der Mann mag es am liebsten schlicht und mittelgroß, ich mag es am liebsten ganz filigran ODER sehr wuchtig, dazwischen ist nicht so meins. Außerdem haben wir bereits seit über 7 Jahren klassische Partnerringe.
Und so wurde es ein Palladiumring mit Gravur für ihn und ein antiker Art-Deco-Ring im Toi-et-Moi-Design für mich. Jeder bekam einen Ring, den er wunderschön fand und jeden Tag tragen wollte.
Ich mag die Symbolik, mit der der Ring die zwei unterschiedlichen Materialien Brilliant und Perle auf einer gemeinsamen, geschwungenen Umlaufbahn verbindet...
Na kommt, Hochzeiten ohne Kitsch sind doch eher selten. Und bei uns war sie definitiv nicht frei davon. :)


Here you see our wedding rings. Not the classical combination of two matching rings but each of us now has a ring he (or she, which means I) wants to wear every day with honor. Mr. G. likes mediumsized rings, simple please. And I well, I don't. I like the tiny fragile designs OR the big  gemstones. But inbetween.... hm. So here we are. Palladium for him with some words inside and a toi-et-moi ring for me, antique from the 1920s, art deco as I like it so much. It is a typical engagement ring and I really love the meaning of the two different "stones," on their golden way to eternity...
Wooohooo.... holy romatic! But sometimes we all need a little "Kitsch", don't we? ;)

Labels: