Titanic Haarkamm

Every night in my dreams...
Oh, Schmacht! Titanic war einer DER Filme meiner frühen Jungend... Der gute Leo war zwar so gar nicht mein Typ, aber ich hatte schon damals eher Augen für Kate Winslets Haare und Kleider. Und ich wollte so zeichnen können wie Jack Dawson (also wie James Cameron).
Der Jugendstilschmuck, den Rose im Film trägt, hat es mir schon lange angetan, ich meine natürlich den Haarkamm. Ich hatte vor drei Jahren schon mal versucht ein Replik zu bekommen (für teuer, teuer Geld!) und bin damals, wie auch eine anderen Forenuserin, auf einen Trickbetrüger bei Etsy reingefallen. Der Kamm kam nie an, der Käufer verschwand von der Bildfläche, tauchte kurze Zeit später bei ebay auf und wurde rasch auch dort gesperrt. Jaja...
Nun also habe ich doch noch mein Replik bekommen! Ebay mal wieder. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich ganz schön Bammel hatte, nach der Erfahrung. Aber es war ein Privatverkauf, kein Shop, irgendwie war das dann in meinen Augen vertrauenwürdiger.
Wenn ihr googlet, findet ihr im Übrigen derzeit recht viele verschiedene Anbieter für dieses Replik. Preise zwischen wenigen Dollar und über 100 Euro. 



Da ist er, der Titanic-Haarkamm. Der Schmetterling ist schon gearbeitet, die Emaille ist sehr ähnlich zu der der alten Ficcares. Der Plastikkammteil dagegen ist eher schwächlich und hatte Pressnähte, die ich erst mal elimieren musste.
Für mich nur tragbar im Sockendutt, aber das war mir sowas von egal! :D
Und da ist es nun auch, mein neues Sidebarpic. Schon seit gestern abend online. Guter Fotograf!



Every night in my dreams...  
Do you still remember Titanic, I meen the movie? Of course you do. It was one of the movies which somehow formed my teenage time. Well Leo wasn't my taste at all, but I loved the heartbreaking story and even my young self adored Kate Winslets hairstyles, accesooires and dresses. And I desperately wanted to be able to draw like Jack Dawson respectively James Cameron. 
The comb Rose wore in the film was one of my favourite hairaccesoires for a VERY long time - even though I didn't posses it. Three years ago I tried to buy a replica from Etsy, but was trapped: the shopowner disappeared and no comb ever arrived. Pretty soon after that mishap the same shop appeared on ebay - and was banned quickly. After that I checked the internet every now and then for the comb. And then, some weeks ago, I was lucky! Ebay again. You can tell how excited I was, especially after the experience with that impostor. But it was sold by a private person, no shop and somehow that made me feel safer. 
If you google that replica now you will find several shops to sell it. Prices range between few dollars and over 100 euros. 
So here it is: my Titanic haircomb! The butterfly is of a pretty nice quality, the enamel is very similar to the lacquer we know from the old ficcares. The plastic comb instead is rather weak and I had to take care about some edges before I felt safe to use it. 
I can only wear that massive accessoire with a sock bun, but really - who cares?!

Labels: ,