Wedding - preview #1

*please scroll down for translation*
Hallo ihr Lieben!

Oh, ihr habt schon so oft gefragt bzw. kommentiert, dass ihr so gespannt seid auf das Brautkleid und überhaupt.
Ja, das Kleid, natürlich. Darauf müsst ihr noch warten, da bin ich eisern. :) Tut mir Leid.
Aber letztens sind meine Schuhe und meine Tasche angekommen und die mag ich euch gern zeigen.
Ich hatte sie letztes Jahr schon entdeckt als das Hochzeitsthema bei mir noch gar nicht akut war und schon damals habe ich mir ein Lesezeichen gesetzt, weil ich wusste, DAS sind meine.


Liebe auf den ersten Blick. Trotz Onlinebestellung passen sie wie angegossen. Ich musste meine Füße vermessen. Ich habe eine weite 9,5, wie ich jetzt weiß. Aha. Ich glaub, das ist eine weite 40,5. Oder so.
Ich bin sehr begeistert. Ein paar Fehlkäufe an anderer Stelle gab es bisher nämlich durchaus schon, aber diese Schuhe und die Tasche, die sind wundervoll.
Katie von BeholdenBridal auf Etsy hat enorm viel Auswahl und ist sehr hilfsbereit beim Finden des richtigen Designs (und der richtigen Schuhgröße). Ich war so glücklich, den Shop gefunden zu haben, die Auswahl an flachen Hochzeitsschuhen ist nämlich sehr überschaubar. Bei Hacken wäre meine erste Wahl Menbur gewesen. Aber ich bin sehr groß, mein Zukünftiger ist zwar eine stabile Handbreit höher als ich, aber das soll auch optisch auf den Fotos dann so bleiben. AUßerdem tun hohe Schuhe den ganzen Tag weh. Und mein Kleid wäre für hohe Schuhe zu kurz. Also. Hier hätte man auch schön "something blue" einbauen können, wie ihr auf ihrer Karte seht. Aber "etwas Blaues" werde ich an anderer Stelle tragen. Und es ist kein Strumpfband.
Die Libellen werden sich ebenfalls an anderer Stelle wiederfinden. Die Libellen gehören zusammen mit Maiglöckchen und unserem generellen Farbkonzept zu den wiederkehrenden Elementen.
Ach, Hochzeitsvorbereitungen sind schön! Ich bin so froh, dass wir so viel Zeit für die Planung haben, dass wir dabei so entspannt bleiben und so ins Detail gehen können.
Es stimmt, was eine Bekannte sagte: letztlich ist es nur ein Tag, aber mit den Vorbereitungen kann man die Freude sehr stark ausdehnen. Und jede Vorbeitung ist genauso einzigartig wie das Fest am Ende. Dieses ist aber natürlich der krönende Abschluss.



P.S.: Beim Versand aus den USA wird Zoll erhoben. Und die Versandkosten werden mitversteuert. Und, wenn der Warenwert 150€ übersteigt, wird noch mal eine Extragebühr fällig.  Das alles drei zusammen machte die insgesamten Zollgebühren für mich doppelt so teuer wie kalkuliert, das tat schon weh. Aber ich vermute, ich würde es wieder tun.

Hello my friends!
Today I show you part of my wedding outfit. Long requested, but no, it is not my gown as you can see. For this you will have to wait till my wedding next year. But these shoes and bag are amazing too, aren't they? I bought them via Etsy at BeholdenBridal. They are a custom order especially made for my feet (I had to measure them to make the shoes fit perfectely well). I found the shop already over a year ago, when wedding was no topic in my house here, but nevertheless I was shure: these will be my shoes, one day! Well the day is coming sooner as I had expected. 
I can recommand Katie from beholdenBridal withput any doubt: she is very friendly and helpful with both: finding the right design und size for you. As you can see on the card "something blue" can easily be found in her shoes, if you like. Or any other colour.
Well. I am super happy with my choice, because it is really hard to find flat wedding shoes out there. If you go for heals I would recommand Menbur, but I am tall and I want to look a bit smaller on the photos (with heals I have the same height as my fiance), I will have to walk the whole day in these shoes and therefore they should be comfortable.
You see I didn't choose something blue because I plan soemthing different therefore.
I love dragonflies. Shoes and bag won't be the only things where you will see them. There are three  things which will be repeated as a concept: dragonflies, lily of the vally and our overall colourconcept.
Sigh! I love my wedding planning! I am so happy that we have so much time and can go in so much detail and have no stress.

PPS.: Kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Transakltion bei Etsy bewerten kann? Ich finde es einfach nicht. Und Katie verdient 5 Sterne! Ich sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht.






Labels: