Gold & Glitter - Mom's gonna kill me!

Oh je, das Brautkleid...

Wer meine Wedding-Pinterest Pinnwand kennt, der weiß, wie sehr ich für diese Haute Couture Kleider brenne, diese elfenhaften Märchenträume aus Chiffon, Spitze und tonnenweise Perlen.
Unbezahlbar. Hach. Aber zum Anschmachten schön!
Das Brautkleid, welches ich hier daheim habe, wurde ja dann doch anders: ein Traum aus Spitze und Perlen mit einer Sekundärfarbe, wie ich es mir gewünscht habe, aber eben doch mehr Prinzessin als Elfe.

Vor ein paar Wochen stöberte ich auf zalando im Sale und kam von Hölzchen auf Stöckchen zu emeza, dem Designeroutlet, das an zalando angegliedert ist. Und was musste ich da sehen?


Ein Traumkleid. Von Marchesa. Marchesa!!! Nur Jenny Packham oder Elie Saab hätten mich wohl mehr quietschen lassen. Unter 500 Euro.
Herzrasen, Schnappatmung, Warenkorb, Paypal, KREISCH!

Es ist ein Traumkleid, oder? Oder?
Wer hat das eben mit dem Nachthemd gesagt?! ;)
...
"Schatz, meine Mutter wird mich umbringen!"
Dann habe ich ihm erzählt, was ich getan habe.
"Ja, sie wird dich umbringen."
Denn Mama hat 2/3 meines Prinzessinnenkleides bezahlt. Und überhaupt. Wir haben es zusammen ausgesucht. Ich habe es geliebt. Und tue es noch! Aber offenbar bin ich nicht monogam, was Brautkleider angeht. Dass darin jetzt keiner ein Omen sieht! ;) 
Aber was will ich denn mit zwei Brautkleidern?! Ich käme mir schon ziemlich dekadent vor, würde ich beide an der Feier tragen und wechseln.
Also was tun?
Ich MUSSTE das Kleid kaufen. Es war so wunderschön. Es war so genau meins. Das Prinzessinnenkleid konnte ich nicht mehr zurück geben. Und wollte ich ja auch eigentlich nicht. Ich wollte beide. Die High-Fashion-Gardine und den perlenbestickten Spitzen-Protz.

Meine Freundinnen haben mich beraten, ich habe die Kleider gegeneinander angezogen (ich fühlte mich wie Galadriel im Marchesa-Kleid) und nach einer ewig langen Liste, die dagegen sprach das Marchesa-Kleid zu behalten und nur einem einzigen Punkt auf der Gegenliste (es ist SOOO schön!), habe ich es zurück geschickt.
Ein bisschen ärgerlich bleibt das Ganze, denn ich hätte viel Geld sparen können, hätte ich es früher gefunden. Aber so ist das eben. Ich werde auch in Zukunft immer wieder Kleider sehen, die mir sehr gefallen, einfach weil ich mich gern auf Plattformen bewegen, die schöne Kleider zeigen.
Somit war dann auch das letzte Argument dahin: "Behalte es und trage es wann anders."
Nein. Wenn noch mal die Gelegenheit kommt, dann möchte ich nach einem andern Kleid suchen.Denn es gibt so viele schöne und allein das Suchen ist so schön. Das Anprobieren und abwägen welche Schuhe, welche Accessoires... ja. Ex ging zurück und ich fühlte mich gut.

Aber irgendwie hatte die Erfahrung doch viel Gutes für sich:
Ich hatte einmal so ein Designernachthemd, ähm, -kleid an, wie ich es gesucht hatte. Ich habe wunderschöne "Abschiedsfotos" damit gemacht (siehe oben und so), bevor es wieder in den Karton wanderte. Das Etikett sieht darauf keiner. Das Fotooben  gehört zu den schönsten, die ich von mir habe und wird eingerahmt.
Und wie ich neulich erst wieder las: es ist nicht das, was reibungslos über die Bühne geht, an dsa wir uns erinnern. Es sind vielmehr die Pannen, das "Weißt du noch, was ich mir da geleistet habe?!" was bleibt. Natürlich auch die schönen Momente. Aber über die weniger perfekten werden später die Geschichten erzählt es wird gelacht.

Seidenchiddon, mit goldenen Perlen bestickte Schultern, Flügel-Mini-Schleppe.
Silk chiffon, golden beaded shoulders and winged veil.

Auf den Fotos seht ihr außerdem eine meiner neuen Errungenschaften: eine Ficcare Superstar in Gold! Hach! Die ist unheimlich schwer zubekommen, aber durch das LHN kenne ich ja einige liebe Menschen und PrincessLeia hat mir diese und noch ein andere Spange aus ihrem Wien-Urlaub mitgebracht, weil sie wusste, dass ich die Dinger suche.
Kuss an Leia! :)
Bei Ficcare bin ich auch die polygamste Person auf der Welt! ;) Okay, Nickikes Harem ist dann doch größer...

Close-up der Ficcare gibt es bestimmt dann demnächst mal in einer andern Frisur.
Close-up of the ficcare will be here soon in another updo.

P.S.: Wie ihr seht, hat meine Mutter mich am Leben gelassen, nachdem ich ihr von meinem beinahe Zweitkleid erzählt hatte. :)


You know I have already a wedding dress? Yes, since last July. A wonderful dress worth a princess. Sigh!
But maybe you also know from my wedding-board at Pinterest that I am so in love with high fashion haute couture dresses, elvenlike, fragile and ethereal.
Normally I could not afford such dresses. 
But... I was on zalando to look through the summer sale as I found emeza the designer outlet connected to zalando. And there - was - a dress. A Marchesa dress! Under 500€! OMG! I immediatley fell in love. I was close to a heartattack, I swear! Shopping cart, paypal, SCREAM!
Oh my gosh! 
"Mom's gonna kill me!" I said to my fiance and told him, what I did.
"Yes, she's gonna kill you", he answered.

Well, the dress arrived and it was gorgeous. I felt like Galadriel wearing it. My friends supported me with advice and after I had to admit, that there was only one reason not to send back the dress (It is SOOO beautyful!), I... sent it back. 
But before that I made "good bye photos". And they were worth the drama. 
Of course it is a bit annoying, thinking aboput the fact, that if I found that dress earlier I could have saved a lot of money, but... the dress I have, the princess gown, is super gorgeous too. And there will never ever be again an occasion to wear a dress like that. It is truely a bridal gown. An elven dress... maybe there will be something like a ball or so, when I can wear that someday.
So why didn't I keep it for that "one day"? Because I love dresses. I love fashion and I love to look for them, to try them on and to think about fitting accessoires and shoes.
When that day comes I will be happy to look for a new dress.

And don't be mistaken: I really love my bridal gown! It is only... it seems that I am not monogam  in this case. ;) Bad omen? Ahhh, I don't think so. :)

Besides the dress you see my new ficcare superstar in gold in my hair here. When it comes to ficcares I am the biggest polygamist on earth! Okay, Nickikes harem is bigger... :)

P.S.: As you see, my mother didn't kill me, after I told her this story.


P.PS.: Einer der Gründe, weswegen ich das Kleid zurück geschickt habe, war der, dass es am besten mit einer Hochsteckfrisur ausgesehen hätte. Mein Prinzessinnenkleid dagegen ist wie gemacht für wallendes, offenes Haar.

P.P.S.: One of the reasons to return the dress was, that it looks best wioth an elegant updo. But I want to wear my hair down and my princess dress is almost made for long locks.

Labels: ,