Juli: Länge und Strukturveränderung?

Einen ganz knappen Zentimeter haben meine Haare im letzten Monat geschafft. Die Superphase mit ca. 2cm im Monat nun also seit Mai vorbei. Schade, aber ein Zentimeter mehr ist auch ein Zentimeter mehr. :)
Hosenbundlänge wird jetzt nicht mehr nur so eben angekratzt, sondern ist wieder stabil.
So ganz zufrieden bin ich mit den Fotos nicht, wegen der deutlichen Wellen am Kopf und ich würde gern ein glattes Bild nachliefern auch so für mein übliches Verlaufsbild. Allerdings frage ich mich in letzter Zeit sehr oft, ob ich überhaupt noch ganz glatte Bilder werde machen können. Diese Welle da habe ich irgendwie immer (unterschiedlich deutlich ausgeprägt)und ich argwöhne, dass das nicht nur ein Duttknick sein kann. Zumal da oben sogar noch eine zweite Welle kommt.
Alles, was nach dem Eisenmangel neu gewachsen ist, ist sichtbar dunkler und das Einzelhaar ist dicker. Das Trichogramm hat ja dann auch bewiesen, dass ich M-Haar habe und kein F Haar. Nicht mehr? Noch nie gehabt? Ich tippe auf "nicht mehr". Und ALLE neuen Haare haben sogar richtige Kringel in den Spitzen. Das macht sie leider so frizzig und lässt sie sehr plusterig rauspuscheln, zumal bei feuchtem Wetter, von Wind gar nicht zu sprechen. Die Welle sieht längst nicht mehr nach 1b/1c aus, sondern das geht schon in den 2er-Bereich.


Und ich denke ihr seht auch, dass alles oberhalb von Schulterlänge eine ganz andere Qualität hat als die Längen darunter. Vor allem auf dem linken der drei Längenbilder sieht man schon, dass sie kraftlos wirken, die hängen irgendwie so an dem gesunden Teil oben dran. Und auf den Maibildern hier ist erkennbar, dass die neuen Haare sich kringeln wie doof und das Einzelhaar so dick ist, dass man es selbst auf einem Foto sehen kann, das kein Close-up darstellt.
Alles oberhalb des Nackens ist also dicker, welliger und dunkler. Ich bin gespannt, was sich daraus noch entwickeln wird.

Ein Foto aus dem Urlaub zum Schluss, mit wehendem Neuwuchs.


Ich will ans Meer. Und am besten ohne Winterjacke an.

Juli came with 1cm of growth and therefore 93cm length. I am not all satisfyied with my length shots, because of the wavy part at my neck. I will give it another try to make a ew photo with all straight hair.
But maybe that is no longer possible. I often think, that my hairtype changes. I already had to correct my hairtype from F to M, after I got my trichogramm 3 Month ago. And I am quite shure, that the hairtype changed. New hairs feel much thicker than the old fairys.
And now I guess my 1b maybe 1c hairtype changes and becomes wavyier. What I see at the back of my head could be something like 2a or even 2b. Everything shorter than shoulderlength is darker, wavyier and thicker than the rest of my hair. We will see, what will happen. :)

Labels: